Home
Leistungsspektrum
Psychotherapie
Beratung
Beratungsthemen
Eltern/Kind-Beratung
Patchwork-Beratung
Familienstellen
Gewichtsprobleme
Coaching
Selfness-Beratung
Zu meiner Person
Ihre Sicherheit
Glossar
Anfahrtsskizze
Interessante Seiten
Soz. Dienste/Partner
Impressum


Silke Blesl
Praxis für Psychotherapie
Mit staatlicher Zulassung nach dem Heilpraktiker-Gesetz

Selfness-Beratung:
 
Bei Selfness geht es um dauerhafte Selbstveränderung. Selfness bedeutet das innere Selbst ins Zentrum zu rücken und in eigener Verantwortung Prozesse der (Weiter-) Entwicklung zu fördern.
 
Was kann Selfness-Beratung für Sie leisten? 
Selfness-Prozesse ermöglichen, persönliche Probleme an der Wurzel anzupacken und zu lösen, um für sich innere Klarheit zu schaffen. Selfness-Beratung kann zu einer permanenten konstruktiven Auseinandersetzung mit seinen eigenen Fähigkeiten, Bedürfnissen und Gewohnheiten anleiten und Sie für den dauerhaften Einsatz im Selbstmanagement fitt machen.
 
Selfness-Beratung kann von Ihnen zum Beispiel zur Förderung/Veränderung folgender Kompetenzen genutzt werden:

Sozialkompetenz
Wie gehe ich mit zwischenmenschlichen Konflikten um? Wie kommuniziere ich mit meinen Mitmenschen?
Persönlichkeitskompetenz
Wie gut kenne ich mich? Wie selbstbewusst bin ich tatsächlich? Welche Stärken und Schwächen habe ich?
Emotionale Kompetenz
Welches Gespür habe ich für andere? Wie gehe ich mit meinen Gefühlen (Ärger, Zorn, Freude, etc.) um? Wie gehe ich mit Stress um?
Lebenskompetenz
Klärung von persönlichen Zielen, Vorhaben, Wünschen oder Ideen für die wichtigsten Lebensbereiche.
Resilienz (psychische Widerstandskraft)
Wie gehe ich mit Schicksalsschlägen und Niederlagen ( Veränderung der Arbeitssituation,  Trennung, Krankheit, sonstigen Krisen) um?

© 2017 Silke Blesl, 0179 - 59 71 214

Auseinandersetzung mit sich selbst
to Top of Page