Home
Leistungsspektrum
Psychotherapie
Beratung
Beratungsthemen
Eltern/Kind-Beratung
Patchwork-Beratung
Familienstellen
Gewichtsprobleme
Coaching
Selfness-Beratung
Zu meiner Person
Ihre Sicherheit
Glossar
Anfahrtsskizze
Interessante Seiten
Soz. Dienste/Partner
Impressum


Silke Blesl
Praxis für Psychotherapie
Mit staatlicher Zulassung nach dem Heilpraktiker-Gesetz


ICH SCHAFFS !– lösungsorientierte  Beratung für Eltern und Kinder.

Was mache ich nur falsch, dass mein Kind so schwierig ist?  Warum mag mein Kind keine Hausaufgaben machen? Warum hat mein Kind ständig Wutausbrüche? Warum stört mein Kind dauernd den Unterricht? Warum muss mein Kind immer schreien und streiten? Warum...? 
Wenn Eltern sich hilflos oder überfordert mit der Erziehung ihres Kindes fühlen, kann Beratung und ein lösungsorientiertes Training neue Perspektiven schaffen. 

Das ICH SCHAFFS Programm wurde für Kinder vom Vorschulalter bis hin zur Pubertät von dem finnischen Psychiater Ben Furman entwickelt und hilft Probleme oder schwieriges Verhalten konstruktiv und spielerisch zu überwinden.
ICH SCHAFFS beschuldigt niemanden, weder Kinder noch Eltern. Stattdessen werden die Eltern in die Beratung mit eingeladen, um als aktive Teilnehmer ihre Kinder während des Lernprozesses zu unterstützen.

Kern des ICH SCHAFFS Programms ist die Erkenntnis, dass Probleme von Kindern in den meisten Fällen als Fähigkeiten gesehen werden können, die erlernbar oder verbesserbar sind.

Der Prozess des Problem-Lösens beginnt damit, dass zuerst die Erwachsenen ohne das Kind die Probleme möglichst konkret beschreiben und dann gemeinsam mit der Beraterin nach Fähigkeiten suchen, die das Kind lernen kann, um die Probleme zu meistern.
Danach einigen sich das Kind und die Erwachsenen darauf, welche Fähigkeit das Kind als erste lernen will. Und dann beginnt auch schon das aktive Training mit dem Kind.

Das ICH SCHAFFS Programm macht Spaß, ist kreativ und fördert auch das Selbstvertrauen von Kindern.

© 2017 Silke Blesl, 0179 - 59 71 214

 

Ich schaffs und Mama unterst├╝tzt mich!
to Top of Page